Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading

Unsere Geschichte

Was 1892 als feinmechanische Werkstätte für Morse- und Telegrafenapparate in Wien begann, ist heute ein global agierender Technologiekonzern und führender Anbieter von Mobilitäts- und Kommunikations-lösungen. Die einzige Konstante im stets familiengeführten Unternehmen ist die Veränderung: Seit der Firmengründung bekennt sich Kapsch zu seiner Rolle als Innovator und technologischer Pionier, der Trends frühzeitig erkennt und darauf mit marktorientierten Lösungen reagiert.

Dabei betrachten wir Technologie und Fortschritt niemals als Selbstzweck, sondern stellen stets die Bedürfnisse der Anwender in den Mittelpunkt. Das ist der Markenkern von Kapsch – damals wie heute.

Unsere Meilensteine

Von der Produktion des ersten tragbaren Transistorradios über die Beteiligung an der Digitalisierung der österreichischen Telefonie bis hin zu richtungsweisenden Mautsystemen rund um den Globus: Bei den technischen Meilensteinen in Kommunikation und Mobilität war und ist Kapsch immer den entscheidenden Schritt voraus.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Meilensteine

Corporate Museum

Im Sommer 2015 wurde unser Corporate Museum eröffnet. Auf einer Fläche von rund 260 m² werden am Firmensitz der Kapsch Group im 12. Wiener Gemeindebezirk über 50 Exponate aus der langen Firmenhistorie präsentiert. Folgen Sie unserer Einladung und machen Sie eine virtuelle Tour durch die Ausstellung!

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website to ensure that we give you the best experience and to improve our website constantly, for statistical analyses and to adapt the content to your needs. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings please click here! If you continue your session on kapsch.net, you consent to the use of cookies.
Loading

Our History

What began in 1892 as a precision mechanics workshop for Morse and telegraph equipment in Vienna, today is a globally operating technology company and a leading provider of mobility solutions and communication services. The only constant in the always family-run business is change: Since its founding, Kapsch has been committed to its role as an innovator and technology pioneer, who quickly recognizes trends and responds with market-oriented solutions.

In doing so, we have never seen technology and progress as ends in themselves, but always focus on the needs of the users. This is the brand essence of Kapsch – all those years back as well as today.

Our Milestones

From the production of the first portable transistor radio and the involvement in the digitalization of the Austrian telephone system to the construction of pioneering tolling systems around the globe: In regard to technical milestones in the areas of communication and mobility, Kapsch has always been a decisive step ahead.

Take a look at our Milestones

Corporate Museum

In the summer of 2015, our Corporate Museum was opened. Over 50 exhibits from the company‘s long history are presented in a 260 m² space at the Kapsch Group headquarters in Vienna‘s 12th district. Follow our invitation and take a virtual tour around the exhibition!