22.01.2018

Kapsch TrafficCom AG: Ausschreibung in Polen gestoppt

Wien, 22. Jänner 2018 – Kapsch TrafficCom wurde informiert, dass die Ausschreibung für ein landesweites Mautsystem in Polen gestoppt wurde. Das war die erwartete Konsequenz der Bestrebungen der polnischen Regierung, das Mautsystem von staatlichen Stellen betreiben zu lassen. Der aufrechte Vertrag mit Kapsch TrafficCom zum Betrieb des landesweiten Mautsystems ist davon nicht betroffen. Kapsch TrafficCom wird sich um etwaig verfügbares Folgegeschäft in Polen engagieren.

Eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten in mehr als 50 Ländern rund um den Globus hat Kapsch TrafficCom zu einem international anerkannten Anbieter intelligenter Verkehrssysteme gemacht. Als Teil der Kapsch Group verfügt Kapsch TrafficCom mit Hauptsitz in Wien, Österreich, über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und notiert seit 2007 im Prime Market der Wiener Börse (Symbol: KTCG). Die aktuell mehr als 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Wirtschaftsjahr 2016/17 einen Umsatz von rund 648 Mio. EUR.