Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading

Ad-hoc-Meldung

29. August 2016 - 08:37:20 CEST

Vereinbarung über die Verlängerung des Mautvertrages in Tschechien unterschrieben.

Wien/Prag, 29. August 2016 – Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) gibt bekannt, dass der tschechische Verkehrsminister die Vereinbarung über die Verlängerung des Vertrags zum Betrieb des landesweiten Mautsystems für den Güterkraftverkehr unterschrieben hat. Während des Zeitraums von maximal drei weiteren Jahren wird Kapsch TrafficCom dafür bis zu 5,3 Milliarden CZK (das entspricht rund 194,6 Millionen EUR) erhalten. Der bestehende Vertrag mit Kapsch TrafficCom liefe mit Ende dieses Jahres aus.

Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems (ITS) in den Lösungssegmenten Mauteinhebung, städtische Zugangsregelung und Parkraumbewirtschaftung, Verkehrsmanagement, Verkehrsüberwachung, Kontrolle von Nutzfahrzeugen, elektronische Fahrzeugregistrierung und V2X Kooperative Systeme. Kapsch TrafficCom deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von Komponenten über Design und Errichtung von Systemen bis zum Betrieb, aus einer Hand ab. Das Kerngeschäft ist, elektronische Maut- und Verkehrsmanagementsysteme zu entwickeln, zu errichten und zu betreiben.
Referenzen in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten haben Kapsch TrafficCom zu einem weltweit anerkannten ITS-Anbieter gemacht. Als Teil der Kapsch Group, einem 1892 gegründeten österreichischen Technologiekonzern im Familienbesitz, verfügt Kapsch TrafficCom mit Hauptsitz in Wien, Österreich, über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in 33 Ländern, notiert seit 2007 an der Wiener Börse (KTCG) und erwirtschaftete im Finanzjahr 2015/16 einen Umsatz von 526 Mio. EUR. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter.

 

Pressekontakt:

Dr. Ingrid Lawicka
Unternehmenssprecherin
Kapsch AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
T +43 50 811 1705
ingrid.lawicka@kapsch.net

Investorenkontakt:

Mag. Hans Lang
Investor Relations Officer
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
T +43 50 811 1122
ir.kapschtraffic@kapsch.net

 

Download:

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website to ensure that we give you the best experience and to improve our website constantly, for statistical analyses and to adapt the content to your needs. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings please click here! If you continue your session on kapsch.net, you consent to the use of cookies.
Loading

Ad hoc Release

August 29, 2016 - 08:37:20 CEST

Prolongation of the Czech tolling contract signed

Vienna/Prague, 29 August 2016 – Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9), listed at the Vienna Stock Exchange in the prime market segment, informs that the Czech Minister of Transport has signed an amendment to the existing agreement on the operation of the nationwide toll system for road freight transport. The assignment is valid for a maximum of three years. For this period, the remuneration for Kapsch TrafficCom will be up to 5.3 billion CZK (i.e. approx. 194.6 million EUR). The initial contract with Kapsch TrafficCom would have expired at the end of 2016.

Kapsch TrafficCom is a provider of intelligent transportation systems (ITS) in the segments of toll collection, city access control and parking space management, traffic management, traffic monitoring, utility vehicle monitoring, electronic vehicle registration and V2X cooperative systems. The end-to-end solutions of Kapsch TrafficCom cover the entire value creation chain of its customers, from components and design to the installation and operation of systems, all from a single source. The core business comprises the development, installation and operation of electronic toll collection and traffic management systems.
Reference projects in more than 50 countries on all continents have made Kapsch TrafficCom a globally recognized ITS provider. As part of the Kapsch Group, an Austrian family-owned technology group founded in 1892, Kapsch TrafficCom is headquartered in Vienna, Austria, and has subsidiaries and branches in 33 countries. It has also been listed since 2007 on the Vienna Stock Exchange (KTCG) and earned revenues of EUR 526 million in the 2015/16 fiscal year. The company employs over 4,600 employees worldwide.

 

Press contact:

Ingrid Lawicka
Spokesperson
Kapsch AG
Am Europlatz 2, 1120 Vienna, Austria
P +43 50 811 1705
ingrid.lawicka@kapsch.net

Investor contact:

Hans Lang
Investor Relations Officer
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Vienna, Austria
P +43 50 811 1122
ir.kapschtraffic@kapsch.net

 

Download: