Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading

Ad-hoc-Meldung

25. Juli 2016 - 13:57:00 CEST

Kapsch TrafficCom erhält Auftrag zur Lieferung eines neuen Mautsystems für Port Authority of New York and New Jersey

Mit bis zu 134 Millionen EUR größter Systemlieferungs-Auftrag der Firmengeschichte in den USA

Wien/McLean, 25. Juli 2016 – Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) gibt bekannt, dass ihr Tochterunternehmen Kapsch TrafficCom North America mit der Erneuerung des Mautsystems für alle Brücken und Tunnels der Port Authority of New York and New Jersey (PANYNJ) beauftragt wurde. Nach der Fertigstellung wird Kapsch darüber hinaus die laufende Wartung des neuen Mautsystems über einen Zeitraum von sechs Jahren übernehmen – mit der Option auf Verlängerung auf maximal drei weitere Perioden von jeweils zwei Jahren. Der potenzielle Gesamtwert der zwei Projektphasen liegt für Kapsch bei knapp 134 Millionen EUR (147 Millionen USD).

Der Erstvertrag umfasst die Planung und Errichtung des neuen Mautsystems mit straßenseitiger Infrastruktur und bemauteten Expressfahrspuren an den sechs Brücken- und Tunnelanlagen der PANYNJ: den Brücken Bayonne, Goethals, Outerbridge Crossing und George Washington sowie den Tunneln Holland und Lincoln. Die Arbeiten beginnen im August 2016. Das gesamte System soll bis Ende 2020 ersetzt sein.

Kapsch ist in New York und New Jersey stark vertreten und liefert seit 1994 seine Produkte und Services an die E-ZPass Group, eine Vereinigung von 38 Mautorganisationen in 16 US-amerikanischen Bundesstaaten, die das elektronische Mautsystem E-ZPass betreibt. „Dieses erste gemeinsame Projekt der Kapsch TrafficCom und der kürzlich akquirierten Transportation-Sparte von Schneider Electric zeigt die Stärke dieser beiden neu zusammengeschlossenen Geschäftsbereiche durch innovative und einzigartige Wertschöpfung für unsere Kunden“, sagt Mag. Georg Kapsch, CEO der Kapsch TrafficCom AG. Die Übernahme wurde im April 2016 abgeschlossen und beinhaltete eine Reihe von branchenführenden Lösungen für integrierte Advanced Traffic Mangement Software (ATMS), die in Stadtgebieten, Autobahnen und Tunnels zur Anwendung kommen, sowohl für elektronische Mautsysteme als auch den Personennahverkehr.

In den vergangenen Jahren hat sich Kapsch erfolgreich als Komplettanbieter von End-to-End-Mautlösungen im wichtigen US-Markt etabliert. Ende Juli 2016 wird das von Kapsch errichtete System RiverLink in Betrieb genommen, ein neues elektronisches Mautsystem für drei Brücken, die Louisville-Southern Indiana Ohio River Bridges. Im Jänner 2014 wurde Kapsch mit der Installation, Integration, dem Betrieb und der Wartung des elektronischen Mautsystems für den mehrspurigen Fließverkehr beauftragt und übernahm den Betrieb 1eines Backoffice-Systems und einer Kundenservicestelle. Das Projekt hat einen Gesamtwert von rund 36,7 Millionen EUR (41 Millionen USD). Gemeinsam mit einer Reihe von Referenzen werden diese Projekte für Kapsch neue Geschäftschancen am amerikanischen Markt eröffnen.

Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems (ITS) in den Lösungssegmenten Mauteinhebung, städtische Zugangsregelung und Parkraumbewirtschaftung, Verkehrsmanagement, Verkehrsüberwachung, Kontrolle von Nutzfahrzeugen, elektronische Fahrzeugregistrierung und V2X Kooperative Systeme. Kapsch TrafficCom deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von Komponenten über Design und Errichtung von Systemen bis zum Betrieb, aus einer Hand ab. Das Kerngeschäft ist, elektronische Maut- und Verkehrsmanagementsysteme zu entwickeln, zu errichten und zu betreiben.
Referenzen in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten haben Kapsch TrafficCom zu einem weltweit anerkannten ITS-Anbieter gemacht. Als Teil der Kapsch Group, einem 1892 gegründeten österreichischen Technologiekonzern im Familienbesitz, verfügt Kapsch TrafficCom mit Hauptsitz in Wien, Österreich, über Tochtergesellschaften und Niederlassungen in 33 Ländern, notiert seit 2007 an der Wiener Börse (KTCG) und erwirtschaftete im Finanzjahr 2015/16 einen Umsatz von 526 Mio. EUR. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter.

 

Pressekontakt:

Dr. Ingrid Lawicka
Unternehmenssprecherin
Kapsch AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
Tel. +43 50811 1705
E-Mail ingrid.lawicka@kapsch.net

Investorenkontakt:

Mag. Marcus Handl
Investor Relations Officer
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
Tel. +43 50811 1120
E-Mail ir.kapschtraffic@kapsch.net

 

Download:

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website to ensure that we give you the best experience and to improve our website constantly, for statistical analyses and to adapt the content to your needs. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings please click here! If you continue your session on kapsch.net, you consent to the use of cookies.
Loading

Ad hoc Release

July 25, 2016 - 13:57:00 CEST

Kapsch TrafficCom Awarded Contract to Provide New Toll System for Port Authority of New York and New Jersey

At up to 134 million  Euro, largest system delivery contract in the corporate history in the U.S.

Vienna/McLean, July 25, 2016 – Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9), listed on the Vienna Stock Exchange in the prime market segment, announces that its subsidiary Kapsch TrafficCom North America has been awarded a contract to replace the toll collection system at all bridges and tunnels managed by the Port Authority of New York and New Jersey (PANYNJ). In addition, Kapsch will perform ongoing system maintenance upon completion of the new toll system installation for a six-year period, with options to extend for up to three two-year periods. The potential total value of the entire two-part project to Kapsch is approximately 134 million Euro (147 million USD).

The initial contract is for the design and implementation of the replacement toll collection system – roadside equipment and express toll lanes – at PANYNJ’s six bridge and tunnel facilities, including the Bayonne, Goethals, Outerbridge Crossing, and George Washington bridges, as well as the Holland and Lincoln tunnels. The initial work will commence in August 2016, with all equipment to be replaced by the end of 2020.

Kapsch has a strong local presence in New York and New Jersey and has provided products and services to the E-ZPass Group since 1994, an association of 38 toll agencies in 16 US-states that operates the E-ZPass electronic toll collection program. “As the first collaborative project between Kapsch TrafficCom and its recently-acquired Schneider Electric transportation business division, it represents the power of these newly-joined businesses to create original and unique value for our customers,” said Georg Kapsch, CEO of Kapsch TrafficCom AG. The acquisition was completed in April 2016 and included an industry-leading portfolio of integrated Advanced Traffic Mangement Software (ATMS) solutions – for urban, highway, and tunnel applications; electronic toll collection; and transit solutions.

In recent years, Kapsch has succeeded in establishing itself as a complete provider of end-to-end tolling solutions in the important US-market. Just recently, at the end of July, the RiverLink tolling system implemented by Kapsch officially entered into operation. RiverLink is the new electronic tolling system for the three bridges also known as the Louisville-Southern Indiana Ohio River Bridges. Kapsch was awarded the installation, integration, operation and maintenance of an electronic toll system for multi-lane, free-flow traffic as well as the operation of a back office system and a customer service center in January 2014, with a total project value of approximately 36.7 million Euro (41 million USD). These projects as well as a number of references will open up new potential for Kapsch on the U.S. market.

Kapsch TrafficCom is a provider of intelligent transportation systems (ITS) in the segments of toll collection, city access control and parking space management, traffic management, traffic monitoring, utility vehicle monitoring, electronic vehicle registration and V2X cooperative systems. The end-to-end solutions of Kapsch TrafficCom cover the entire value creation chain of its customers, from components and design to the installation and operation of systems, all from a single source. The core business comprises the development, installation and operation of electronic toll collection and traffic management systems.
Reference projects in more than 50 countries on all continents have made Kapsch TrafficCom a globally recognized ITS provider. As part of the Kapsch Group, an Austrian family-owned technology group founded in 1892, Kapsch TrafficCom is headquartered in Vienna, Austria, and has subsidiaries and branches in 33 countries. It has also been listed since 2007 on the Vienna Stock Exchange (KTCG) and earned revenues of EUR 526 million in the 2015/16 fiscal year. The company employs over 4,600 employees worldwide.

 

Press contact:

Ingrid Lawicka
Spokesperson
Kapsch AG
Am Europlatz 2, 1120 Vienna, Austria
Phone +43 50811 1705
E-mail ingrid.lawicka@kapsch.net

Investor contact:

Marcus Handl
Investor Relations Officer
Kapsch TrafficCom AG
Am Europlatz 2, 1120 Vienna, Austria
Phone +43 50811 1120
E-mail ir.kapschtraffic@kapsch.net

 

Download: