Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading

Kontrollierte Spuren

Weniger Stau durch kontrollierte Spuren

In vielen städtischen Verkehrssystemen haben öffentliche Verkehrsmittel oft eigene Fahrspuren. Das Prinzip, Fahrzeugen mit mehreren Insassen Vorrang zu geben und damit zur Stauvermeidung und Senkung der CO2-Emissionen beizutragen, lässt sich auch auf PKW umlegen. Sie können so genannte HOV-Fahrspuren nutzen. HOV steht für High Occupancy Vehicles. Manchmal werden diese Spuren auch für Verkehrsteilnehmer freigegeben, die bereit sind, eine Mautgebühr zu entrichten, um schneller an ihr Ziel zu kommen. Das wird dann als HOT (High Occupancy/Toll) bezeichnet. Die Gebühr ist meist abhängig von der aktuellen Verkehrslage.

 

Integration mit Stadtmautsystemen

Wir liefern Verkehrsmanagementlösungen basierend auf unserer DYNAC®-Software, die auch in das Backoffice von Mautsystemen integriert werden können. Über Sensoren wird die Anzahl der Insassen automatisch erkannt. Die Mautgebühren können abhängig von der Verkehrslage kalkuliert werden. Die aktuell gültigen Preise werden an dynamische Anzeigen übertragen. Das System kann natürlich auch für andere Verkehrsmanagementfunktionen verwendet werden.

 
Referenzen
Referenzen

Lyndon B. Johnson Freeway & North Tarrant Express Highway.

Auf zwei Highways in Dallas und Ft. Worth (USA) gibt es Managed Lanes, bei denen die Mautgebühren dynamisch berechnet werden. Für das Gesamtsystem haben wir mehrere Elemente kombiniert: Eine Mautlösung, ein ITS-System (Intelligent Transportation System für Incident Detection und Bereitstellung von Daten für weitere Lösungen) sowie ein Network Communication System (NCS), das alle Komponenten miteinander vernetzt.

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website to ensure that we give you the best experience and to improve our website constantly, for statistical analyses and to adapt the content to your needs. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings please click here! If you continue your session on kapsch.net, you consent to the use of cookies.
Loading

Managed lanes.

Managed lanes for reduced traffic congestion.

Growing congestion levels are a major concern in densely populated areas, as it adversely affects the quality of life of the inhabitants and the environment. The managed lanes concept helps to avoid congestion and lower CO2 levels by giving multiple-occupant vehicles priority use of HOV (High-Occupancy Vehicle) lanes. Our DYNAC based traffic management solutions allow for the monitoring and control of traffic entering and exiting these lanes, as well as of the HOT (High – Occupancy Toll) lanes where drivers typically pay a fee based on current traffic conditions to enter the HOT lane and drive faster.

 

Integration with city tolling systems.

We supply traffic management solutions based on our DYNAC® software which can also be integrated into back office toll collection systems. Sensors automatically identify the number of occupants in a vehicle, while tolls can be calculated dynamically based on the traffic situation, and current prices are transmitted to electronic road signs, all in real-time. 

 
Key references
Downloads
Key references

Lyndon B. Johnson Freeway & North Tarrant Express Highway.

Two highways in Dallas and Fort Worth, TX, USA include managed lanes for which tolls are calculated dynamically. We combined a number of elements to create a comprehensive system consisting of toll collection, an Intelligent Transportation System (ITS) for incident detection, traffic management, and provision of data for additional solutions, as well as a Network Communication System (NCS) that links all of the components. 

Downloads