Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading
Health- and Social Care

Themen, Trends und Challenges

  • Die Menschen werden älter und pflegebedürftiger.
  • Telemedizin wird zur Selbstverständlichkeit.
  • Forschung und Medizin entdecken neue Formen der Zusammenarbeit.
  • Es mangelt an Fachärzten und Spezialisten.
  • Medizintechnik und IT wachsen mehr und mehr zusammen.
  • Ansprüche und Einsparungsdruck steigen gleichermaßen.
  • Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vernetzen sich zunehmend.
  • Sprache, Daten und Video sind integrale Bestandteile der Dokumentation.
  • Daten werden zu Big Data.

Kapsch Lösungen: Qualität, Performance, Zukunftssicherheit

Biomarker: Kapsch enger Partner der heimischen Forschung.

Molekulardiagnostik? Zielgerichtete Therapien? Gensequenzanalysen? Komplexe Herausforderungen und spannende Zukunftsaufgaben für CB Med Biomarker Research, das Kompetenzzentrum für systematische Biomarkerforschung der Med Uni Graz – und Kapsch ist mit dabei. Als führender Digitalisierungspartner für Big Data und Datensicherheit made and hosted in Austria.

 

Die universelle Visiten-Workstation mit integrierter HD-Videokonferenz-Lösung. Kabellos. Geräuschlos. Wendig. Multifunktionell. Patientenakten und Bilddaten jederzeit und überall am großen Monitor griffbereit und abrufbar. Ein digitaler Assistent, der eine papierlose Visite und Verwaltung ermöglicht. Die Ressourcen werden dadurch effizienter eingesetzt. Fehler minimiert, die Pflegezeit verkürzt und der Arbeits- und Kostendruck reduziert.

Doctor-to-Doctor, Doctor-to-Patient, Routinebehandlung, Realtime: Für alle Anforderungen der Telemedizin gibt es von Kapsch die optimale Lösung. Zum Beispiel Teleambulanzen: virtuelle Behandlungsräume in Highend-Video- und Audio-Qualität. Arzt und Patient sind direkt miteinander verbunden, Daten aus der bildgebenden Untersuchung werden in Echtzeit integriert.

Lösungen von Kapsch begleiten und steuern die Patienten digital auf ihrem Weg durch das Spital: Terminals am Spitalsareal sorgen für ein intelligentes Patientenmanagement. Oder als App für das eigene Smartphone: Der Klinische Assistent von Kapsch steht als App für die Patienten zur Verfügung. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: Allgemeine Informationen, Check-in, Patienten-Abholung, Digitales Leitsystem und Wayfinding, Infovideos. intuitiver Patientensupport, Therapieplan – bis zum Check-out

Digitale Betreuung mit Bild und Ton im vertrauten heimischen Umfeld. Familienberatung, psychologische Beratung, Unterstützung bei der Alltagsbewältigung. Telecare erhöht die Lebensqualität chronisch kranker Menschen

Big Data im Gesundheitswesen: Content Analytics-Lösungen von Kapsch unterstützen Ärzte bei Diagnose und Therapie. Mit regelbasierter Künstlicher Intelligenz und Enterprise Search-Lösungen für die computerunterstützte Abfrage, Suche und Bereitstellung von Informationen zur Analyse konkreter Szenarien. Dazu gehören interaktive Datenanalysen und statistische Auswertungen: Wie wirkt welches Medikament auf welche Patientengruppe? Welche Medikamentenkombination ist besonders effizient?

Unsere digitalen Helfer für den Spitalsalltag: Das Kapsch Desorientierten-System gibt dementen Menschen Sicherheit, Schutz und vor allem die Freiheit so wenig wie möglich eingeschränkt zu sein. Lokalisierungstags unterstützen im Notfall beim Auffinden von orientierungslosen Patienten. Das Kapsch Gerätemanagement sorgt für die optimale digitale „Betreuung“ und Lokalisierung von mobilem Spitalsequipment, z.B. Infusionspumpen, Röntgengeräten, Diagnoseinstrumenten, Rollstühlen, Betten. Und Kapsch Lösungen zur Prozessoptimierung vereinfachen die komplexen Abläufe in Krankenhäusern und steigern die Effizienz.

Nutzen und Vorteile

  • Systemübergreifende Optimierung von Strukturen und Prozessen.
  • Nachhaltige Senkung der Kosten.
  • Effiziente Ausschöpfung und Nutzung von Ressourcen.
  • Verbesserte Transparenz von Anwender-Know-how und des aktuellen medizinischen Wissens, der individuellen Krankengeschichte und Krankheitssituation der Patienten, des retrospektiven und prospektiven Behandlungsprozesses.
  • Verbesserte Kompetenz und Handlungsfähigkeit.
  • Intensive Einbindung von Zweit- und Drittmeinungen.
  • Vermeidung missbräuchlicher Inanspruchnahme von Leistungen.
  • Zeit- und ortsunabhängige Fort- und Weiterbildung.
  • Effektivere, bessere Versorgung.

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings, please click here! By using kapsch.net, you agree to the use of cookies.
Loading
Health- and Social Care

Topics, trends and challenges

  • People are growing older than ever before and need even more care.
  • Telemedicine is becoming practically a given.
  • Research and medicine are discovering new forms of collaboration.
  • There is a lack of specialized physicians and other specialists.
  • Medical technology and IT are growing increasingly intertwined.
  • Rising expectations alongside pressure to reduce costs.
  • Healthcare and social institutions are increasingly networked.
  • Voice, data and video are integral components of the documentation.
  • Data is becoming big data.

Kapsch solutions: Quality, performance, future stability

Biomarkers: Kapsch as a close partner to Austrian research.

Molecular diagnostics? Targeted therapies? Gene sequence analyses? Complex challenges and exciting future projects for CB Med Biomarker Research, the competence center for systematic biomarker research of the Medical University of Graz – and Kapsch is making its contribution. As a leading digitalization partner for big data and data security made and hosted in Austria.

 

The universal visit workstation with integrated HD video conference solution. Wireless. Noiseless. Flexible. Multifunctional. Patient files and image data accessible anywhere and anytime on the large monitor. A digital assistant that makes possible paperless visits and administration. Resources can be used more efficiently. Errors are minimized, care time is shortened, workload and cost pressures are reduced.

Doctor-to-doctor, doctor-to-patient, routine treatment, real-time: Kapsch offers the optimal solution for all needs in telemedicine. For example, tele-outpatient offices: virtual exam rooms with high-end video and audio. The doctor and patient are connected together directly; data from the imaging systems is integrated in real-time.

Solutions from Kapsch accompany and guide the patients digitally on their journey through the hospital: Terminals on the hospital grounds ensure intelligent patent management. Or there is also the smartphone app: Patients can carry the clinical assistant from Kapsch with them in their pocket. The potential applications are diverse: general information, check-in, patient pick-up, digital guidance system and wayfinding, informational videos, intuitive patient support, therapy plan – all the way to check-out.

Digital care with video and audio in a familiar home environment. Family consultation, psychological care, support during everyday difficulties. Telecare improves the quality of life of the chronically ill.

Big data in healthcare: Content analytics solutions from Kapsch support doctors in diagnosis and therapy. With rules-based artificial intelligence and enterprise search solutions for computer-aided queries, searches and supply of information for the analysis of specific scenarios. This includes interactive data analyses and statistical analyses: How do which medications work in which patient groups? Which combination of medications is especially efficient?

Our digital assistant for everyday hospital help: The Kapsch disoriented patient system gives dementia-sufferers safety, protection and – above all – the freedom from as much restriction as possible. Locating tags help find disoriented patients in emergencies. Kapsch equipment management ensures optimal digital “care” and locating of mobile hospital equipment, such as infusion pumps, x-ray machines, diagnostic instruments, office chairs, beds. And Kapsch solutions for process optimization simplify complex tasks in hospitals to improve efficiency.

Benefits and advantages

  • System-spanning optimization of structures and processes.
  • Lasting cost reduction *Efficient utilization of resources.
  • Improved transparency concerning user know-how and current medical knowledge, the individual patient’s history and situation and the retrospective and prospective treatment process.
  • Improved competence and more options *Intensive integration of second and third opinions.
  • Avoidance of the abuse of services.
  • Time- and location-independent continued education.
  • More effective, better care.