29.06.2020

Kapsch BusinessCom gründet neue Tochtergesellschaft

Wien, 29. Juni 2020 – Die Gründung der neuen Tochtergesellschaft Kapsch Converged Services GmbH erfolgte nach einer 100% Übernahme der Liberty Global Services GmbH Austria. Damit wird Kapsch BusinessCom zum Servicepartner der wichtigsten Telekommunikations-Provider in Österreich, DACH und CEE.

Weitere Informationen finden Sie in der Presseaussendung der Liberty Global Gruppe:

Liberty Global verkündet strategische Partnerschaft mit Kapsch

Denver, Colorado – Juni, 2020

Liberty Global gibt seine strategische Partnerschaft mit Kapsch bekannt, die mit einer Übertragung der österreichischen IT-Service-Einheit an Kapsch und die künftige Erbringung der IT-Services für Liberty Global durch Kapsch verbunden ist.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wechseln rund 70 MitarbeiterInnen der Global Liberty Services Austria zu Kapsch, dem führenden regionalen Anbieter von Technologiedienstleistungen. Diese Partnerschaft schafft neue Möglichkeiten für die MitarbeiterInnen, bietet Kapsch Zugang zu hochqualifizierten Fachkräften und gewährleistet die Geschäftskontinuität von Liberty Global durch wichtige IT-Services, Netzwerkmanagement- und Servicebereitstellung.

Liberty Global hat in den letzten zwei Jahren seine Präsenz in fünf europäischen Märkten neu ausgerichtet – unter anderem durch den Verkauf der Tochtergesellschaft UPC Austria GmbH – und seine Geschäftstätigkeit optimiert.

Enrique Rodriguez, Chief Technology Officer von Liberty Global, erklärt: „Wir freuen uns, mit einem so etablierten Engineering- und Technologieführer wie Kapsch zusammenzuarbeiten. Im Zuge dieser neuen Partnerschaft hat Liberty Global einen starken strategischen Partner in der Region gefunden. Unser österreichisches Team wird Teil eines lokalen führenden Players, der Talente und Chancen fördert, und wir verbessern gleichzeitig die Flexibilität unserer operativen Unternehmen und Partnermärkte.“

Jochen Borenich, Vorstand bei Kapsch BusinessCom, erläutert: „Kapsch ist ein innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 125 Jahren Erfahrung. Wir sind besonders stark im Bereich der digitalen Transformation und haben eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit den erfolgreichsten Unternehmen in Österreich. Wir freuen uns auf diese spannende Partnerschaft und darauf, Liberty Global mit unseren erstklassigen technologischen Fähigkeiten und Dienstleistungen zu unterstützen.“

Für mehr Infos: Presseseite Liberty Global
www.libertyglobal.com

Investor Relations:
Matt Coates  +44 20 8483 6333
John Rea  +1 303 220 4238
Stefan Halters  +44 20 8483 6211
Corporate Communications:
Molly Bruce  +1 303 220 4202
Matt Beake  +44 20 8483 6428

Kapsch BusinessCom ist ein Unternehmen der Kapsch Group und unterstützt als führender Digitalisierungspartner Unternehmen bei der Steigerung ihrer Business Performance und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Kapsch ist dabei Berater, Systemlieferant und Dienstleistungsanbieter. Das Portfolio umfasst intelligente IT-Technologie, Netzwerk- und Securitylösungen ebenso wie Medientechnik, Artificial Intelligence, IoT und Softwareentwicklung. Kapsch agiert dabei herstellerunabhängig und mit weltweit führenden Partnern wie HPE, Cisco oder Microsoft.

Kapsch BusinessCom betreut über 17.000 Kunden wie z.B. Allianz, Erste Bank, ÖBB, OMV, ORF oder Vodafone lokal ebenso wie global. Die 1.460 MitarbeiterInnen erzielten im Geschäftsjahr 2019/20 einen Umsatz von 410 Mio. EUR.

Carolin Treichl
Executive Vice President Marketing & Communications