Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading
Utilities

Themen, Trends und Challenges

  • Klimaschutz und alternative Energien.
  • Dezentralisierung bei der Stromversorgung.
  • Stromnetze: intelligent und automatisiert.
  • Smart Metering wird zur Pflicht.
  • Energybusiness ist digitales Zukunftsgeschäft.
  • Netzwerke und Daten: Höchster Anspruch bei Schutz und Sicherheit.
  • Steigende Kosten, strengere E-Control-Richtlinien.
  • Neue Modelle in der Energiespeicherung.
  • Peer-to-Peer-Geschäftsmodelle zunehmend attraktiver.
  • Weitere Vernetzung und Digitalisierung machen angreifbarer.

Kapsch Lösungen: Qualität, Performance, Zukunftssicherheit

Hacker haben es auf ein Kraftwerk abgesehen. Die Stadt liegt im Dunkeln. Krankenhäuser arbeiten nicht mehr. Der Verkehr steht still. Was wie das Szenario eines Zukunftsthrillers klingt, kann tatsächlich jederzeit und überall passieren. Spezielle Security-Lösungen für die kritische Infrastruktur sind daher essentiell.

 

Alles eine Frage der Konnektivität: Im Internet der Dinge sind Sensoren, Maschinen, Schalter, Messgeräte und Assets vernetzt, sie kommunizieren und arbeiten synergetisch zusammen. Lösungen von Kapsch helfen dabei, Kosten und Aufwand für diese Connectivity nachhaltig zu reduzieren: Das Kapsch Long Range Wide Area Network, kurz LoRAWAN, ist ein offenes System und steht für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit Smart Energy Management-Lösungen bereitet Kapsch dem Smart Grid der Zukunft das Feld. SEM von Kapsch vernetzt und managed Geräte, Daten, Netzwerke, Profile, Meldungen und Alarme, Befehle und Steuerungen, Such- und Filter-Funktionen, Reports und Dashboards. Eine Plattform für alles von Kapsch.

Die Netzwerke der Energieversorger sind sensibel und schutzbedürftig. Security Information und Event Management-Lösungen von Kapsch, kurz: SIEM, integrieren Transformatorstationen, zentrale Systeme, Router, Netzwerkkomponenten im Feld, Smart Meter und andere Komponenten zu einem umfassenden Security-System und machen Angreifern das Leben schwer.

Alle Energien auf die Verfügbarkeit! Übertragungstechniken, Netzwerk-Management, strukturierte Verkabelung, Netzwerk LAN und WAN: Kapsch hat ein umfassendes Portfolio für alle Anforderungen. Beispiel: Ethernet-Lösungen speziell für Energieversorger mit hochwertigen Diensten wie E_Line, E_LAN und E-Tree.

Nutzen und Vorteile

  • End2End-Portfolio aus einer Hand.
  • Standardisierte, hochqualitative Services.
  • Höchste Verfügbarkeit.
  • Skalierbarkeit.
  • Service Management („Operation, Administration, Maintenance“).
  • Investitions- und Zukunftssicherheit, neue Geschäftsmodelle.

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings, please click here! By using kapsch.net, you agree to the use of cookies.
Loading
Utilities

Topics, trends and challenges

  • Climate protection and alternative energies.
  • Increasingly distributed electricity production.
  • Power grids: intelligent and automated.
  • Smart metering is becoming mandatory.
  • The energy business of the future is digital.
  • Networks and data: maximum protection and security.
  • Rising costs, stricter e-control guidelines.
  • New models of energy storage.
  • Peer-to-peer business models are increasingly attractive.
  • More extensive networking and digitalization creating more opportunities for intervention.

Kapsch solutions: Quality, performance, future stability

Hackers have targeted a power plant. The city lies dark. Hospitals no longer function. Traffic is at a standstill. What sounds like the scenario of a futuristic thriller could happen anytime and anywhere. Special security solutions for critical infrastructure are therefore essential.

 

Everything is a matter of connectivity: Sensors, machines, switches, measurement devices and other assets are networked within the internet of things to communicate and work together synergistically. Solutions from Kapsch help reduce the costs and development time for this connectivity over the long term: The Kapsch long range wide area network, LoRAWAN for short, is an open system and stands for an optimal price-performance ratio.

With smart energy management solutions, Kapsch is preparing the field for the smart grid of the future. SEM for devices networked and managed by Kapsch, data, networks, profiles, signals and alarms, commands and controls, search and filter functions, reports and dashboards. A platform for all, from Kapsch.

The networks of energy suppliers are sensitive and need protecting. Security information and event management solutions from Kapsch, in short: SIEM, integration of transformer stations, central systems, routers, network components in the field, smart meters and other components to form a comprehensive security system and make life hard for attackers.

Full power to availability! Transmission equipment, network management, structured cabling, network LAN and WAN: Kapsch has a comprehensive portfolio for all requirements. Example: Ethernet solutions specially for energy suppliers with high-quality services such as E_Line, E_LAN and E-Tree.

Benefits and advantages

  • End-to-end portfolio from a single source.
  • Standardized, high-quality services.
  • Maximum availability.
  • Scalability.
  • Service management (“operation, administration, maintenance”).
  • Investment and future security, new business models.