Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihr Nutzererlebnis und unsere Website stetig zu verbessern, zur Erhebung statistischer Informationen und um Anzeigen und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einwilligung widerrufen können, dann klicken Sie bitte hier! Durch die weitere Nutzung von kapsch.net stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Loading
Tourismus

Themen, Trends und Challenges

  • Nachhaltigkeit: Für die Umwelt, für die Menschen, für die Wettbewerbsfähigkeit.
  • Anspruch: Urlauber wollen nicht nur mehr, sie wollen bessere Angebote.
  • Digitalisierung: Ohne Online-Angebote geht heute nichts mehr.
  • Flexibilität und Kurzfristigkeit: Tourismusbranche muss sich noch mehr auf ihre Kunden einstellen.
  • Diversifizierung: Neue Zielgruppen, neue Ansprüche, neue Marktsegmente.

Kapsch Lösungen: Qualität, Performance, Zukunftssicherheit

Der Berg ruft! Und zwar nach innovativen Lösungen von Kapsch. Der alpine Raum ist aber nur einer von vielen verschiedenen touristischen Einsatzbereichen, in denen Kapsch mit seinen Komplettlösungen zu Hause ist. Wo und was auch immer: Nachhaltiger, intelligenter Tourismus und Digitalisierungslösungen mit hoher Wertschöpfung von Kapsch gehören zusammen.

 

Als österreichisches Familienunternehmen ist Kapsch naturgemäß ein echter Gipfelstürmer. Mit einem umfassenden Portfolio für alpine Infrastrukturen, Gemeinden, Betreiber von Bergbahnen und Skiliften und die Hotellerie. Kapsch bietet unter anderem Gondel-WLAN und bergtaugliche Digital Signage-Lösungen, zum Beispiel Outdoor-Cases für extreme Wetterbedingungen, intelligente Gästeleitsysteme, LED-Walls und Überkopf-Infoterminals. Saisonübergreifend und komplett vernetzt.

Bei Kapsch sind das interaktive Kommunikations- und Informationsmittel für den Hotelgast. Vom Wetterbericht über Veranstaltungstipps bis zur Steuerung von Jalousien, Licht und Heizung: Kapsch bietet eine Fülle von Lösungsmöglichkeiten für Hotels jeder Kategorie und Größe an.

Ob Lobby, Konferenzbereich oder Bar: Mit Digital Signage-Lösungen kommt digitales Leben in die Kommunikationszonen von Hotels. Mit innovativen, flexiblen Leit-und Rauminformationssystemen. Die Vorteile: Qualifizierte Gästeinformation, Personalentlastung, Imagegewinn dank innovativer Technologieangebote in modernem Design.

Mit Multimedialösungen von Kapsch für Hotels aller Größen und Kategorien. Digitales Fernsehen. Pay-TV. Video-on-demand. Informationen zu angebotenen Hotelservices. Internet for Rooms, in Lobby, Bar und Seminarräumen, Internet am TV und vieles mehr. Check in!

Safety first gilt vor allem auch für Hotelgäste. Mit digitalen Lösung zur Optimierung der Sicherheitssituation in Hotels: Videoüberwachung in state-of-the-art-Technologie und integriert in bestehende IT-Strukturen, KeyCard-Systeme und Baby-Phone über Zimmertelefon und das mobile Gerät des Gastes.

Nutzen und Vorteile

  • Gäste bleiben länger und sie kommen gern wieder.
  • Standorte optimieren und attraktiver machen.
  • Wettbewerbsvorteile stärken.
  • Zeitgemäße digitale Informations- und Kommunikationsangebote.
  • Internet an jedem Ort zu jeder Zeit.
  • Zukunfts- und Investitionssicherheit.
  • Individuelle Finanzierungslösungen.
Mountaincart
Watch Video
Interalpin 2019
Hogast next 2019

Landscape orientation is not supported!
Please turn your device to portrait mode.

We use cookies on our website. To learn more about how we use cookies and how you can change your settings, please click here! By using kapsch.net, you agree to the use of cookies.
Loading
Tourism

Topics, trends and challenges

  • Sustainability: For the environment, for people, for competitiveness.
  • Aspiration: Vacationers want not only more but better offers.
  • Digitization: Nothing happens any longer without online offers.
  • Flexibility and spontaneity: The tourism industry must adapt to its customers more
  • Diversification: New target groups, new goals, new market segments.

Kapsch solutions: Quality, performance, future stability

The mountain calls! And it calls for innovative solutions from Kapsch. The alpine region is only one of many different tourist areas in which Kapsch is at home providing its complete solutions. Wherever and whatever: Sustainable, intelligent tourism belong together with Kapsch digitization solutions with high added value.

 

As an Austrian family company, Kapsch is naturally ambitious about climbing peaks. With a comprehensive portfolio for alpine infrastructures, communities, operators of mountain cableways and hotels. The services offered by Kapsch include gondola WLAN and mountain-ready digital signage solutions, such as outdoor cases for extreme weather conditions, intelligent guest guidance systems, LED walls and overhead information terminals. For all seasons and completely networked.

With Kapsch, this means interactive communication and information tools for the hotel guests. From the weather report to event tips and even control over shades, lights and heating: Kapsch offers myriad solutions for hotels of all categories and sizes.

From the lobby to the conference room to the bar: Digital signage solutions bring digital life into the communication zones of hotels. With innovative, flexible guidance and room information systems. The advantages: Advanced guest information, reduced staff workload, improved image thanks to technology offerings in a modern design.

With multimedia solutions from Kapsch for hotels of all sizes and categories. Digital television. Pay TV. Video on demand. Information on available hotel services. Internet for rooms, in the lobby, bar and seminar rooms, internet on the TV and much more. Check in!

Safety first is an especially important principle for hotel guests. With a digital solution for optimizing the safety and security situation in hotels: Video surveillance with state-of-the-art technology and integrated into existing IT structures, keycard systems and baby phone via the room telephone and the guest’s mobile device.

Benefits and advantages

  • Guests stay longer and are happy to return.
  • Optimize locations to make them more attractive.
  • Strengthen competitive advantages.
  • Contemporary digital information and communication offerings.
  • Internet at every time and place.
  • Secure investments for a secure future.
  • Individual financing solutions.